Wände streichen lassen - Das sollte man beachten!

Wer eine Wohnung oder ein Haus neu bezieht oder schon länger darin wohnt, möchte natürlich auch irgendwann seine Wände neu streichen. Irgendwann hat man sich selbst an der schönsten Wandfarbe sattgesehen und es muss etwas Neues her. Hat man sich erst einmal für die passende Farbe entschieden, kann man diese entweder selbst streichen oder von einem Profi streichen lassen.


Neue Wandfarbe - Selbst streichen oder streichen lassen?


Wer das erste mal Wandfarbe aufträgt, weiß wie schwierig dieses Vorhaben sein kann. Gerade weiß ist oftmals eine echte Herausforderung und falsch gestrichen, hinterlässt es viele unschöne Streifen. Deshalb ist es wichtig, immer gute und qualitativ hochwertige Farben zu wählen und mindestens zwei mal über die gleichen Stellen zu streichen. Wer sich in Punkto streichen lieber nicht auf sich selbst verlassen möchte, kann auch einfach einen Malerbetrieb kontaktieren. Seine Wände streichen lassen durch zum Beispiel die Rainer Müller GmbH & Co. KG ist natürlich viel komfortabler, jedoch muss der Maler auch entsprechend entlohnt werden. Eine ordentlich gestrichene Wand dürfte das aber wert sein und man hat anschließend auch wieder einige Jahre seine Ruhe. Ein gelernter Maler hat die Wände im Handumdrehen gestrichen und seine Arbeit schnell erledigt. Doch wo findet man den passenden Maler und kann seine Wände streichen lassen?


Wände streichen lassen - So findet man den passenden Malerbetrieb

Mittlerweile besitzt fast jeder Mensch Internet. Die einfachste Möglichkeit, einen Malerbetrieb in seiner Nähe zu finden, ist es im Internet nachzusehen. Dort muss man nur die Suchmaschine bemühen, den Begriff „Malerbetrieb“ eingeben und schon bekommt man die Betriebe in seinem Umkreis angezeigt. Auch auf sozialen Netzwerken kann man Malerbetriebe finden, sofern man dort angemeldet ist. Natürlich kann man auch einfach im Telefonbuch nachschauen oder Freunde und Bekannte um Rat fragen. Weiterempfehlungen der Betriebe sind immer sinnvoll, wenn man mit ihrer Arbeit zufrieden war. Hat man einen geeigneten Malerbetrieb gefunden, kann man diesen einfach per E-Mail oder per Telefon kontaktieren. Weiß man im Voraus wieviel Quadratmeter gestrichen werden sollen, kann man sich auch einen ersten, unverbindlichen Kostenvoranschlag geben lassen und weiß so schon einmal, was auf einen zukommt. Nur wenn man mit dem Angebot zufrieden ist, kann man den Malerbetrieb dann zu sich nach Hause bestellen und ihn die Malerarbeiten durchführen lassen.

Ist man mit dem Ergebnis zufrieden und alles ist so gelaufen, wie man es sich vorgestellt hat, kann man den Maler mit einem kleinen Trinkgeld belohnen. Außerdem kann man die Firma ebenfalls bei Freunden und Bekannten weiterempfehlen. Das kommt nicht nur der Privatperson zu Gute, sondern auch dem Malerbetrieb, da er somit neue Kunden gewinnen kann. Ein Farbwechsel hat ja bekanntlich noch niemandem geschadet!

Teilen